LineageOS 16 auf Galaxy S4 mini aufspielen und die Daten einzelner Apps mitnehmen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Google PlayMusik wurde eingestellt Bzw. Wird eingestellt.

    Samsung Kies :

    Ich kann dazu nichts sagen...

    Hast du schon dein Backup per TWRP erstellt? Bitte dieses auf einem PC sichern, damit du auf der sicheren Seite bist.

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • LineageOS 16 auf Galaxy S4 mini aufspielen und die Daten einzelner Apps mitnehmen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hast du schon dein Backup per TWRP erstellt? Bitte dieses auf einem PC sichern

    noch nicht, wird aber noch erledigt.

    Google PlayMusik wurde eingestellt

    den Google Service benutze ich nicht, mir geht es nur um die APP Musik um Musik und Podcasts von der ext. SD-Karte abzuspielen. Wird die dann auch eingestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von kle (7. September 2020 um 10:34)

  • den Google Service benutze ich nicht, mir geht es nur um die APP Musik um Musik und Podcasts von der ext. SD-Karte abzuspielen. Wird die dann auch eimgestellt?

    Warum sollte sie eingestellt werden ? Es wird nur der Service "Google-Play-Music" eingestellt wie es auch schon Microsoft mit Groove Music und Amazon Music getan haben. Weil viele Leute ihre eigene Musik hochgeladen haben und über den jeweiligen Dienst abgespielt.

  • Warum sollte sie eingestellt werden ? Es wird nur der Service "Google-Play-Music" eingestellt

    Das ist das Internet anderer Meinung:

    Google has announced that the app will be shut down and replaced by the YouTube Music app, which has been available for a few years

    und

    The company says YouTube Music will fully replace Google Play Music in December 2020, at which point Google Play Music users will no longer be able to stream from or otherwise use the Google Play Music app

  • gerade wollte ich den 1. Backup des Galaxy S4 mini mit Android 4.4.2 von SD-Karte auf dem Win7Pro Notebook sichern.

    Das sagt Win7Pro dazu:

    hier eine Erklärung

    ist das Backup defekt oder hat nur Win7Pro Probleme?

    --- begin - Edit

    Info:

    ich habe den SD-Karten-USB-Stick mit Windows-Funktion "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" entfernt und in eine USB2-Buchse eingesteckt. danach wollte Windows das Filesystem reparieren, das habe ich zugelassen.

    Danach konnte ich die Datei kopieren.

    --- end - Edit


    Hintergrund: ich wollte nochmal zurück zu Android 4.4.2 und Dateien aus App SMemo nach nach pdf zu konvertieren. Das geht aber auch über Werkseinstellungen anstatt des Backups und dann die Sicherung von Samsung Kies 3 zu importieren, oder meine Sicherung der SMemo-Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von kle (7. September 2020 um 11:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!