Webhocks über Server empfangen

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Hallo liebe Community,

Ich möchte mit Hilfe von IFTTT mein Raspberry Pi smart machen. Über den Google Home trigger ich ein Befehl. Mit IFTTT soll dann eine Web Request an den Pi geschickt werden. Auf diesem horcht dann Flask und schaltet zum Beispiel eine Lampe ein.

Jedoch bereiten mir die Server etwas Schwierigkeiten.

Ngrok, Serveo, Localtunnel und Co. haben alle irgendwann ein Timeout. Heißt am nächsten morgen ist die Sprachsteuerung dann futsch. Außerdem sollen die Verbindungen alle nach dem Boot des Pi gestartet werden. Das klappt jedoch über ein SH-Skript und rc.local gar nicht.

Habt ihr evtl. noch Ideen. Gibt es Alternativen, um eine Web Request auf dem Pi zu empfangen?

Vielen Dank schon mal.:danke_ATDE:

Webhocks über Server empfangen

Die Dinger heissen "Webhooks".

Ngrok, Serveo, Localtunnel und Co. haben alle irgendwann ein Timeout.

Bedeutet was konkret?

Außerdem sollen die Verbindungen alle nach dem Boot des Pi gestartet werden. Das klappt jedoch über ein SH-Skript und rc.local gar nicht.

Stand der Dinge ist seit einigen Jahren systemd, dazu findest du tausende Artikel und Anleitungen im Netz, auch hier im Forum.

• Upsi Webhooks, wie peinlich...:stumm:

Bedeutet was konkret?

Das am nächsten Tag die Verbindung unterbrochen wurde. Bei einer erneuten Verbindung habe ich dann eine andere Adresse, die ich erst wieder IFTTT übermitteln muss. Denn meines Erachtens bekommt man keine Subdomain kostenlos , oder?

• Denn meines Erachtens bekommt man keine Subdomain kostenlos , oder?

<OT>Eine .de Domain kostet ca. 2,49€/Jahr (z.B. Domainers), DNS über he.net ist kostenlos, inkl. der Möglichkeit Subdomains per dyndns zu steuern. Dann trinkt man halt mal 'n Kaffee pro Jahr weniger.</OT>

Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.