Raspbian Buster läßt sich zwar auf Parallels Desktop ( 13.2.0 ) installieren, der nach dem Start bleibt es "hängen" und es blinkt nur der Cursor

• Hallo @ all,

ich betreibe Parallels Desktop auf einem MacBook und habe versucht ein aktuelles Raspbian Buster ( 2020-02-12-rpd-x86-buster.iso ) zu installieren. Die Installation läuft wie eine normale Debian Installation ab ( ich habe noch eine zweite VM mit Debian 8 drauf ) und nach dem Neustart gibt es eine kurze Fehlermeldung ( ACPI error: AE_NOT_FOUND, Evaluating _CRS (2018080/pci_link-274) )

, dann erscheint aber das Raspbian Welcome-Fenster es folgen eine paar Meldungen was konfiguriert wird, danach wir der Bildschirm dunkel und es blinkt nur noch der Cursor, Eingaben werden nicht mehr akzeptiert. Ich vermute irgendwas in Richtung LXDE/ X11 läuft da schief. Oder warte ich nur nicht lange genug ?

Danke und Gruß, Hlech65730

Edited once, last by Hlech65730: Fehlermeldung zugefügt. (June 30, 2020 at 9:25 PM).

• Raspbian Buster läßt sich zwar auf Parallels Desktop ( 13.2.0 ) installieren, der nach dem Start bleibt es "hängen" und es blinkt nur der Cursor? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!