Volumio2 erkennt HiFiBerry und die USB Festplatte nicht

  • Hallo, ich habe den Raspi4 mit angebautem HiFiBerryDAC+ und einer USB Festplatte mit 700 GB MP3 Songs. Ich habe Volumio2 auf einer 32 GB SDcard installiert und kann dieses auch vom PC mit volumio.local/ aufrufen, jedoch höre ich keinen aufgerufenen Song. Dann wollte ich die angeschlossene USB Festplatte einbinden, es wird unter Quellen nach einer Netzwerkadresse verlangt, woher bekomme diese und wie bekomme ich beide Sachen eingebunden?

  • Volumio2 erkennt HiFiBerry und die USB Festplatte nicht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Danke für die Angabe, ich kannte sie, jedoch gab sie keinen Tipp für mein Problem. Die Festplatte wurde inzwischen erkannt, der Sound fehlt weiterhin. Unter LibreELEC und unter Raspberry Pi OS habe ich die Karte mit den von HiFiBerry angegebenen Programmhinweisen als DAC+ADC installiert, läuft problemlos. Die gleichen Programmzeilen habe ich bei Volumio eingegeben, jedoch ohne Erfolg. Wer hat denn mal die HiFiBerry unter Volumio2 erfolgreich installiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!