Bauteil am Raspberry "abgerissen"

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen

    Ich habe irgendwie an meinem Raspberry pi 4 B ein Bauteil "verloren", "abgerissen" oder wie auch immer.

    Der pi4 läuft zwar noch, aber ich wüsste doch gerne was und wofür das war.

    Im Anhang sind die Bilder wo man sieht was ich meine.

    Danke


  • Ich habe hier noch einen unverbauten RPi4B:

    Ich vemute einen Kondensator, ich habe mal eine Widerstandsmessung versucht, das Ergebnis war unendlich.

    Ich habe aber noch keine vernünftige Meßumgebung.

    MfG

    Jürgen

  • Schau mal hier, ob du da was findest:

    klick

    Spoiler anzeigen

    Pi4 V1.1, 4 GB, USB3-Hub, 250 GB SSD, Bullseye 64, Mate-Desktop, SD-Card Extender (ruht)
    Pi3b Pihole (Buster)
    Pi3b, 128-GB-SSD, Buster, mit 10,1" Monitor als MM (ohne Spiegel ;) )
    orangepi zero, ohne Beschäftigung
    Pi 5 4 GB im GeekPi-Gehäuse mit externer SSD (Bookworm)


    Warnung: Raspi und Co. machen süchtig! :)

  • Hallo

    Danke für die Hilfe, Bisher läuft eigentlich alles was ich brauche. Habe mir schon einen Ersatz bestellt falls er nun doch abrauchen sollte.

    Habe die Anleitung und die Schaltplane "angeschaut" bin da nicht so der Fuchs um das genau zu analysieren. Auf der RPI_Mech DXF Datei habe ich die Bauteile gefunden, leider ohne Bezeichnung.

  • Hallo ait

    Vielen Dank, da habe ich Schwein gehabt, ich brauch Wlan bei diesem Gerät zum Glück nicht :)

    Ich denke mit Löten würde ich eh mehr kaputt machen als heile :-), Habe ohne Brille nicht mal das

    Bauteil gesehen :-/

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!