Hallo zusammen,
ich wurde gefragt ob ich eine Outdoor Überwachungskamera mit LTE "bauen" kann um eine Pferdeweide im Blick zu haben.
Da ist mir sofort eine Kombination aus einem RasPi mit dem Kameramodul und einem LTE-Adapter in den Sinn gekommen.
Denke da an einen Stromverteilerkasten in dem sich ein Raspi befindet und die Kamera entweder nach außen geführt wird oder sich hinter Plexiglas befindet.
Das ganze mit einem Battery Pack und einem LTE Modul ausgestattet.
MOTIONEYEOS könnte (wenn ich da das LTE bzw. WLAN per VPN mit einbinden kann) ein gutes OS dafür sein?
Kennt Ihr vorhandene Projekte die in diese Richtung zielen und wo ich mir Inspirationen holen kann?
Habt Ihr Empfehlungen zu den Hardwarekomponenten (reicht ein Zero oder muss ich ein eine größere Platine gehen? Welches Kameramodul / welches Akkupack und/oder Solarkombi?) Wäre MOTIONEYEOS die richtige Lösung?
Fertige Systeme wie Reolink Go LTE oder eine Wildkamera haben Nachteile die nicht kompensiert werden können.
Ziel ist ein System das im WLAN und im LTE (je nach Standort des Pferdes) bei Bedarf ein Livestream bietet - aber auch zu bestimmten Zeiten ein Foto sendet, wenn ein Bewegungsalarm ausgelöst wird.
Wäre super wenn Ihr Euer Wissen mit mir teilen wollt ![]()
Danke! Mirmich