Raspberry Pi App

  • Hey


    Ich habe mir die Raspberry Pi App auf meinem iOS Handy gekauft.

    Gerade bin ich noch bei dem Schritt, bei dem man sich mit dem Raspberry verbindet.

    Dort sehe ich auch den Namen vom Raspberry angezeigt, aber sobald ich drauf drücke kommt instant ein Verbindungsproblem. Das selbe wenn ichs manuell eingebe.

    Was soll ich tun?


    :danke_ATDE:

  • Öffne am Pi auf dem Desktop Einstellungen - Raspberry-Pi-Konfiguration und dort auf den dritten Reiter "Schnittstellen" und aktivierst SSH.

  • Davon abgesehen: Eine App für den Pi, ernsthaft?!

    Es gibt eine Reihe sinnvoller Apps, zb auch von adafruit, die letztlich konfigurierbare Schnittstellen bieten, mit denen man Funktionen schalten oder Daten darstellen kann. Was daran ist so verwerflich?

  • missour auch wenn es diese Apps gibt, wo Linus recht hat ist, dass du nicht gerade Auskunftsfreudig bist. Welche App zu welchem Zweck weiß immer noch keiner.

  • Die einzige, die ich gefunden habe, die so ungefähr heißt, ist diese hier:



    Die wurde seit 1 Jahr nicht mehr aktualisiert, alle neueren Bewertungen im AppStore sind 2 Sterne oder schlechter. Sorry, versuch dir dein Geld bei Apple zurück zu holen. Die App ist mindestens bis zum nächsten Release nicht zu gebrauchen.


    Persönlich nehme ich für mal schnell zwischen durch diese hier:



    Kostenlos, kann ssh und sftp. Wird regelmäßig aktualisiert und funktioniert auch mit dem aktuellen iOS.