Servoliste

  • Moin Leute,


    ich hoffe mir kann mal wieder jemand helfen:daumendreh2:. Unten seht ihr ein kleines Script (nur zur Übung für mich). Dort relativ einfach ich habe einen Taster, wenn dieser gedrückt wird, fährt der Servo nach links und wieder nach rechts. Dies Funktioniert soweit ganz gut. Nun möchte ich gerne eine Liste erstellen, weil ich mehrere Servos habe die gleich konfiguriert sind und auch das gleiche machen sollen. Wie kann ich das umsetzen, sodass die Funktionen auf die Liste zugreifen und alles innerhalb der Liste gleich konfigurieren bzw gleich ablaufen lassen?


    Ich hatte bereits versucht mir eine Liste zu erstellen ala


    servo_klein= 0

    servo_groß= 1


    servo_pin [18,23]


    .....

    .....

    Jedoch haben die Funktionen nicht auf diese Liste zugegriffen:conf:.Ich hab das mal im Programm auskommentiert


    Könnt ihr mir helfen?


    lieben Gruß

  • Wie kann ich das umsetzen, sodass die Funktionen auf die Liste zugreifen und alles innerhalb der Liste gleich konfigurieren bzw gleich ablaufen lassen?

    Python
    for pin in servo_pins:
        do_something_with(pin)

    Die Liste sollte servo_pins heissen, ist ja nicht nur einer. Ausserdem solltest du dich mit den Python-Grundlagen beschäftigen, wenn du das nicht selbst hinbekommst: https://docs.python.org/3/tutorial/

  • Python
    for pin in servo_pins:
        do_something_with(pin)

    Die Liste sollte servo_pins heissen, ist ja nicht nur einer. Ausserdem solltest du dich mit den Python-Grundlagen beschäftigen, wenn du das nicht selbst hinbekommst: https://docs.python.org/3/tutorial/

    ja vielen Dank dafür, leider gucke ich mir schon die ganze Zeit die Basics an aber der Groschen fällt noch nicht.:wallbash: