IP Adresse des Raspi4 MPD Servers

  • Hallo,

    ich habe meinen Raspi4 als mpd Server mit angeschlossener HD eingerichtet und die Songs werden einwandfrei über Raspbian/vlc abgespielt. Jetzt wollte ich die HD über einen mpd Client steuern und da wird nach der ip Adresse gefragt. Ich habe mal in meiner Fritz Box nach einer Adresse gesucht und einige Adressen in PuTTY eingegeben, ohne Erfolg. Mit 'ip address' wird eine Adresse http://192.168.xxx.yyy/24 angegeben, die ich aber in der Form nicht in PuTTY eingeben kann. Auch die '24' als Port Nummer half nicht weiter. Ich kann mit dem Raspi über die Fritz Box auf das Internet zugreifen. Wer kann mir da weiterhelfen? Danke im Voraus für Tipps.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!