Buster Mail bei Cronjob und TeamViewer Host

  • Hallo zusammen,

    ich verwende:

    Code
    PRETTY_NAME="Debian GNU/Linux 10 (buster)"
    NAME="Debian GNU/Linux"
    VERSION_ID="10"
    VERSION="10 (buster)"
    VERSION_CODENAME=buster
    ID=debian
    HOME_URL="https://www.debian.org/"
    SUPPORT_URL="https://www.debian.org/support"
    BUG_REPORT_URL="https://bugs.debian.org/"

    und wollte den TeamViewer Host installieren, jedoch bekomme ich immer Probleme mit den Abhängigkeiten.


    Ich möchte auch bei einem cronjob das Ergebnis per Mail versenden, aber ssmtp kann nicht installiert werden.


    Hätte Ihr da ein paar Tipps für mich ?

    Gruß

    Micha

  • dma, nullmailer, msmtpd (msmtp-mta wenn sendmail-Kompatibilität benötigt wird) benutzen. ssmtp wurde teilweise nicht gepflegt und ist deshalb nicht in Buster verfügbar. Alternativ evtl. ssmtp aus sid/unstable benutzen.

    Menschen die keine Ironie verstehen finde ich super!

    Edited 2 times, last by llutz ().