Pi-Hole Update

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    hier auf dem Raspi läuft nix ungewöhnliches, Da ist Pihole, motion für meine Cam, clamAV als Virenscanner und VNC. Mehr ist nicht drauf.

    Der Scanner und der Raspi werden mittels cronjob einmal täglich aktualsiert bzw. neu gestartet.

    Verbindung zum Raspi habe ich mittels ssh bzw. per VNC Viewer.

    OS Version ist die 10/buster.

    Kernel ist die 4.19.118.

    Im ersten Beitrag hatt ich noch die Ver. 5.4 und dachte, es liegt vlt.daran. Seitdem bin ich zurück auf die jetzige.

    Und wie schon gesagt, das Update selbst lief genau so problemlos durch wie im Video gezeigt.

  • Lass Pihole einfach mal einen Tag in Ruhe laufen.

    Hatte ich auch mal und konnte mich erstmal nicht darum kümmern.

    Am nächsten Tag war auch die Anzeige wieder da.

    Was Du auch noch probieren könntest: Settings -> Restart DNS resolver

    MfG

    Jürgen

  • Moinsen,

    Im ersten Beitrag hatt ich noch die Ver. 5.4 und dachte, es liegt vlt.daran.

    ähh, hab ich da was nicht mitbekommen?? Aktuell ist es Version 5.1.2...von einem Sprung auf v5.4 weiß ich nix (und github auch nicht):

    https://github.com/pi-hole/pi-hole/releases

    Oder hab ich gerade ne mentale Blockade?

    Grüßle,

    the other


    Gesund bleiben! Abstand halten! Mund-Nasen-Schutz tragen! Freundlich bleiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!