"Failed to get reading. Try again!" DHT11 Raspberry Pi 4B?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen.

    Ich ärgere mich nun schon mehrere Stunden mit dem DHT22. Angefangen habe ich mit dem veralteten Paket auf Github und bin mittlerweile beim neuen Circuit-Paket angekommen.

    Ich orientiere mich an dieser Anleitung, sie wurde im Laufe dieses Threads schon mehrere Male gepostet. Es treten allerdigs wieder Probleme auf:

    Führe ich das Script aus, das im Artikel angegeben ist, kommt folgende Fehlermeldung:

    Code
    Traceback (most recent call last):
      File "/home/pi/Python/sensor.py", line 6, in <module>
        dhtDevice = adafruit_dht.DHT22(board.D18)
    AttributeError: module 'board' has no attribute 'D18'

    Normalerweise verwende ich GPIO26, aber dieser funktioniert auch nicht.

    Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen!

    Grüße

    Michael

  • "Failed to get reading. Try again!" DHT11 Raspberry Pi 4B?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • helfen

    Bitte erstelle enen neuen Beitrag, Du hast Dich an einen erledigten Thread gehängt.

    PS: Hast Du auch alle der erwähnten Vorbereitungen getroffen?

    PPS: Hier findest Du die Infos über den Einsatz der Overlays, da gibts auch eine für DHT. (auf Deinem Pi unter /boot/overlays zu finden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!