Retropie Emulationstation Carousel alle Logos mit gleicher Deckkraft

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo alle zusammen! Ich verzweifle daran, im Karussell in Emulationstation, alle 5 Logos mit der selben Deckkraft zu versehen. Das heißt, die 4 nicht selektierten Logos, sollten

    genauso gut zu erkennen sein, wie das mittlere aktive Logo. Was muss ich genau in der Theme.xml von Hursty Theme eintragen, damit das funktioniert???

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Mühe!!! LG Steve

  • Retropie Emulationstation Carousel alle Logos mit gleicher Deckkraft? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link! Dort finde ich Informationen über viele Einstellungen in den wichtigsten Bereichen, auch was Farbe und Deckkraft von Logos und Text angeht. Habe diese auch schon früher im Bereich "Carousel" in der Theme.xml angewandt, blieb jedoch ohne Wirkung! Für das selektierte Logo klappt das auch, jedoch alle anderen Logos im Karussell blieben blass! Irgend einen Befehl muss es dafür geben, dass es so aussieht wie im Anhang (alle Bluray Logos mit gleicher Deckkraft)!

  • Wenn es ein Theme gibt(?), wo das nicht der Fall ist, dann würde ich mal die Konfigurationsdatei vergleichen. Ansonsten ggf. andere Themen Autoren, bzw. die Entwickler fragen.

  • Also, wo das nicht der Fall ist, ist ja bei meinen Theme "Bluray"..., ich finde im Netz keine passende cfg, die ich mit meiner vergleichen kann, die diesen Befehl beinhaltet! Nur kommerzielle Themes, aber die möchte ich nicht kaufen, wegen dem einen Parameter in der theme.xml, aber welcher nur??? Hat das noch niemand so gemacht im Theme? Es ist doch toll wenn man die Emulator-Logos alle mit 100% Deckkraft (opacity) im Karussell sieht und nicht nur das mittlere!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!