ADC schnell (ca 1MHz) aber nur ein Burst 1sec getriggert?

  • Hallo wieder einmal,


    ich würde eine schnelle ADC Konvertierung für RasPi brauchen (habe schon einige Projekte mit langsamen ADCs laufen wie MCP3008 und ADS1x15 laufen). Ich brauche die Werte aber nur für kurze Zeiträume z.B: 1MHz 1 sec getriggert.Mit anderen Worten, nach der Datenaufnahme kann ich mir Zeit lassen die Daten einzusammeln und auszuwerten.


    https://www.tindie.com/product…dc-cape-for-raspberry-pi/
    ist nicht erhältlich


    Was ich sonst noch gefunden habe ist meist 30kHz (24Bit - was ich nicht brauche) und 192kHz 24Bit:

    http://linuxgizmos.com/rpi-hat…4-bit-audio-and-midi-too/


    Bitte um Eure Ideen


    Gottfried

  • Hallo Gottfried,


    der terminus technicus lautet Hochgeschwindigkeits-ADC.


    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.