Mit Motioneyeos seit kurzer Zeit dünne, farbige Linien auf dem Bild

  • Hallo zusammen,

    seit kurzer Zeit werden bei der Funkübertragung mit Motioneyeos immer mal wieder dünne, farbige Linien auf dem Handy oder auch Tablett angezeigt.

    Weil es auf zwei verschiedenen Endgeräten gleich auftritt denke ich nicht, dass es am Empfänger liegt, sondern es muss ein Fehler vom Pi 3 mit Motioneyeos sein.

    Motioneyeos ist als AP eingerichtet und lief am Anfang fehlerfrei. Jetzt häufigen sich die Linien auf dem livestream.

    Kann mir jemand sagen was die Ursache dafür sein könnte?

    LG

    Wolfgang

  • Mit Motioneyeos seit kurzer Zeit dünne, farbige Linien auf dem Bild? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Moin,

    drei von vielen mögliche Ursachen die mir spontan einfallen:

    1.) Störeinstrahlung ins Kamerakabel - kann ins Kamerakabel sein aber auch sonst direkt in die Platine.

    Probier mal eine Ortsveränderung, auch mal Kamera und RPI gegeneinander bewegen.

    2.) Wackelkontakt - überprüfe mal alle Kontakte.

    3.) Netzteil - teste mal mit einem anderen NT.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!