SD-Karte falsches Label

• Hey Freunde.
    Bei mir wird immer nachdem ich ein Image auf meine SD gespielt habe angezeigt, die SD hätte 49mb Speicherplatz, und der ist schnell voll. Also komme ich nichtmal mehr dazu ftp zu installieren, dann sagt der "nicht genügend Speicherplatz".
    So, jetzt hab ich ein Programm gefunden, mitdem ich die angezeigte Größe ändern kann, dann steht da wieder 1,91 GB. Das Problem ist: Dazu muss die SD formatiert werden, und dann ist ja das Image nichtmehr drauf! Und wenn ichs wieder draufmache steht da wieder 59mb!
    Das is voll komisch!

Kann man das nich auch beim pi in der config irgendwie einstellen, dass der mehr speicherplatz hat oder so? Das is ja voll doof so! :(

• Ich glaube du machst grundlegend was falsch. Das die Karte nur ein paar mb anzeigt ist normal. da windows den Linux part nicht lesen kann. Wenn du auf der Konsole bist und raspi-config eingibst, ist der 1. Punkt gleich expand root fs. Dieser weitet das BS auf die Komplette karte aus. Auf der 50mb Partition hast du danach nichts mehr zu suchen ;).

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!