i2c erkennt gyroskop nicht

  • Guten Tag!

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Raspberry gekauft und versuche nun ein Gyroskop (GY-521) an den Raspberry anzuschließen.

    Auf dem Raspberry habe ich Ubuntu 20.14 LTS um den Raspberry headless per ssh benutzen zu können.

    Ich habe i2c heruntergeladen und auch eingerichtet und das Gyroskop sollte auch richtig angeschlossen sein (Statusleuchte leuchtet).

    Wenn ich jetzt aber versuche das Gyroskop mit

    Code
    sudo i2cdetect -y 1

    erkennen zu lassen, bekomme ich nur ein leeres Gitter zurück:

    Code
    ubuntu@ubuntu:~$ sudo i2cdetect -y 1
         0  1  2  3  4  5  6  7  8  9  a  b  c  d  e  f
    00:          -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    10: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    20: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    30: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    40: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    50: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    60: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    70: -- -- -- -- -- -- -- --

    Soweit ich weiß müsste das Gyroskop bei 68 angezeigt werden.

    Ich bin ein Anfänger was Raspberry und Hardware angeht, ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Vielen Dank im vorraus, Ungetoastet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!