Offizieller 7" Touchscreen kurzschluss?

  • Hallo Leute,

    ich wollte heute meinen Raspberry 4 und den offiziellen 7" Touchscreen an verschiedene Spannungsquellen anschließen.

    Bisher hatte ich den Touchscreen über die GPIO Pins des Raspberry versorgt, aber diesmal habe ich mein Labornezteil auf 5V eingestellt und an die selben Pins des Touchscreens angeschlossen.

    Allerdings gab es beim Einschalten einen Funken und jetzt geht soweit ich das erkennen kann nur noch die Hintergrundbeleuchtung des Displays, aber es erscheint kein Bild.

    Habe ich den Controller kaputt gemacht? Wenn ja, verstehe ich nicht wie.

    Außerdem, kann man den dieses Board einzeln kaufen? Ich habe wenig Lust noch einmal das komplette Display zu bezahlen ?(

    Vielen Dank für eure Zeit

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!