Hallo zusammen,
ich verzweifle hier und hoffe auf eurer Schwarmwissen.
Ich habe mir einen Wall-E gebaut (Wall-E) und komme beim Punkt Web Server (Nr 9) nicht weiter.
Zum Konfigurieren schließe ich den Pi immer über HDMI an meinen PC an. Über mein Smartphone kann ich dann auf den Web Server zugreifen, während der Pi am PC läuft. Sobald ich aber den Pi vom PC getrennt habe, geht das nicht mehr und ich bekomme immer die Meldung das die Verbindung abgelehnt wurde. Anpingen geht aber ohne Probleme.
Zuerst dachte ich es läge an der USB-Soundkarte und habe mit
die Ausgabe auf USB geändert und nicht auf Auto gelassen, falls beim starten HDMI gesucht wird. Der Test am PC war erfolgreich und die Ausgabe erfolgte nur noch über den angeschlossenen Lautsprecher, hat aber mein Problem nicht behoben.
Anschließend habe ich die Störquelle Stromversorgung abgearbeitet. Normalerweise wird der Pi, Arduino Uno und die Servos (die nicht nicht im Dauerbetrieb und schon gar nicht alle gleichzeitig) mit einem 11.1V LiPo betrieben. Daher habe ich den Akku nur am Arduino benutzt und den Pi über mein Stromstecker. Da hatte mir auch nicht geholfen.
Es sieht so aus, als würde beim externen Start der Web Server überhaupt nicht starten, da am PC die externe Soundkarte fröhlich blinkt und wenn es nicht funktioniert nur leuchtet. Die boot.log gibt aber bei walle.service ein "Ok" raus.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp oder Vorschlag.