Raspberry Pi 3+ ohne SD Card Buchse booten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Zitat:

    "To enable USB host boot mode, the Raspberry Pi needs to be booted from an SD card with a special option to set the USB host boot mode bit in the one-time programmable (OTP) memory. O"

    Ausserdem werden nur USB2.0-Sticks unterstützt ...

    Der TE hat einen PI3B+ und mit einem USB2.0-Stick hat er es auch probiert.

    Und er ist nicht der 1. der so ein Problem hat. Auf die Fragen, ob ein Pi3B+ ohne oder mit defektem SD-Karten-Slot vom USB-Stick gebootet werden kann, habe ich keine brauchbare Antwort gelesen bzw. gesehen. Evtl. kann nur der Hersteller bzw. die devs, diese Frage beantworten.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • rpi444 mein RPi 3B+ bootet ohne SD-Karte vom USB-Stick.

    Ja, das weiß ich, und mein PI3B+ bootet auch so.

    Aber Du hast nicht richtig zitiert, denn dort steht u. a. auch:

    Zitat

    ... ohne oder mit defektem SD-Karten-Slot ...

    D. h., wenn der PI3B+ keinen SD-Karten-Slot hat oder einen defekten SD-Karten-Slot hat. ;)

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Einen Neuen Kartensockel gibt es z.B. beim großen C.

    Link

    Ich habe das Einlöten einer Neuen Fassung einmal gemacht, an einem B+, noch mit Push/Push Fassung und da brauchte ich 2 Versuche und habe die 1. Fassung geschrottet.

    Am Besten lötet man mit einer dritten Hand und einer Lupenbrille und einem Feinlötkolben und sehr dünnem Lötdraht.

    Es bedarf einem guten Auge und einer absolut sicheren Hand.

  • danke an alle - ihr seid spitze - jedoch trau ich mir nicht zu so kleine Teile zu löten. Es muß doch irgendwie eine andere Lösung geben - oder ich mache wirklich dem Raspi ein Ende. (gestorben an Corona) :saint:und schick ihn in den himmel

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach ist das Ding wie dieser

    Papagei

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mausedoud.

    RIP RPi! :angel:

  • Wurde denn der Raspi nun wenigstens noch mal an einen Monitor angeschlossen, um zu sehen, ob er noch irgendwelche Meldungen anzeigt?

  • Beitrag von Frank86 (23. Dezember 2020 um 11:07)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Frank86 (23. Dezember 2020 um 11:23)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!