Sonos Kids Controller (nun auch für andere Spotify Connect Geräte): Touchscreen Jukebox für nicht mehr ganz so kleine Kinder

  • Endus


    Verstehe ich das richtig? Du hast eine Standalone Lösung aufgesetzt? Aber bekommst keinen Sound? Oder nur nicht wenn du von der "Box" selbst etwas abspielen willst?

    luma Danke für die Nachfrage.


    Ja genau, es soll eine Standalone Lösung werden.


    Hardware: PI4 + 7 Zoll Touchscreen + Aktivboxen (per Klinke)


    Software:

    - Sonos-Kids-Controller (+config -> spotify-connect=true )

    - spotifycontroller

    - librespot (Pi open source client library for Spotify)


    Ich bekomme den lokalen Spotify Client angezeigt aber keinen Ton.



    Wenn ich nun über einen anderen aus Rechner den PI anspreche kommt ganz normal die Wiedergabe.


    .....

    Plan B ist eine Sonos Box zu kaufen... die gibt es ja mom für 99€ Bei Ikea und gehe dann über die Sonos API.

  • Brauchst du denn die Option das Spotify Device auszuwählen? Ich Nutze die Version von Thyraz mit spotifycontroller von amueller-tech (main) ohne (+config -> spotify-connect=true )

    In der config vom spotifycontroller wird die spotify connect id von raspotify sozusagen hardcoded. Läuft perfekt.

  • Wie würde den ein Update auf 1.2 aktuell am einfachsten aussehen bei bereits laufenden Boxen?

  • Hallo zusammen,


    hat von euch jemand zufällig einen Suchstring für die Box um aus Spotify heraus alle "Conni" Folgen zu finden? Ich verzweifle da gerade etwas da die Spotify Desktop App nicht genügend Zeichen zulässt an den vielen "NOT" die ich da einfügen muss um das sauber zu bekommen


    Danke für einen Tipp oder was passendes!

  • hotspot_2


    So sieht das ganze bei mir aus. Aber evtl. gehts auch noch kürzer/kompakter.


    "type": "spotify",

    "query": "artist:\"Conni\" NOT Connie NOT Connif NOT Connis NOT Conniving NOT Meine NOT Connick album:Conni NOT \"Conni & Co\""

  • Post by cybtrash ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Post by cybtrash ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • @RamSauer

    Hast du eine Möglichkeit gefunden die Apple Music Playlist einzubinden,

    Hat jemand eine Idee wie man nur ein Song abspielen kann.


    Danke für die Hilfe

  • Hallo,
    nach genau so etwas suche ich, aber .... (irgendwas ist ja immer)
    dazu hab ich 2 Fragen:


    kann man das auch auf einem x64 Ubuntu Server installieren?

    kann man auch einfach auf einen NAS Ordner zugreifen ohne Spotify oder sonst irgendwelchen Onlineanbietern?


    Vielleicht eine letzte Frage, gibt es dazu einen Docker container?

    Danke

  • Hallo, ich habe genau das gleich Problem mit dem Waveshare Display. Konntest du es irgendwie lösen?

  • Hat jemand vielleicht Interesse daran seine Hörbuch Konfigurationen für Apple Musik zu teilen? Habe bisher alle Alben für Ninjago, Robin Hood und Bob der Baumeister inklusive Cover in einer großen Excel Tabelle gesammelt und können so per Copy und Paste in die Config eingefügt werden.

  • Hat jemand eine Idee, wo der Port für den Webservice eingestellt wird? Ich würde den Service gerne 2 mal mit unterschiedlichen Konfigurationen starten.

  • Besteht denn die Möglichkeit ein fertiges Image irgendwie anzubieten mti ge-XXX-ten Spotify Daten?


    Ich bin echt zu blöd. Versuche jetzt schon seit Freitag das zu Laufen zu bekommen, aber egal was ich mache, es endet in zig Fehlermeldungen, critical vulnerabilities und was weiß ich nicht alles. Egal mit welcher nodejs und npm Version ich es versuche.


    Dabei ist das exakt, zu 1000% genau das, was ich suche.


    VG


    //edit: nach weiterem Hin- und Her habe ich jetzt zumindest den Controller in Verbindung mit dem Spotifycontroller statt Sonos hinbekommen. Der Release-Branch zip sei Dank :D Jetzt noch alles stabil bekommen + Display und Case besorgen.


    Mein Problem ist jetzt nur noch


    a) ich bekomme den Autostart nicht zum Laufen. pm2 sieht gut aus, es öffnet sich X11 Desktop und da hört es aber auf. D.h. es öffnet sich kein Chromium und erst recht nicht die Webseite des Controllers.


    b) Spotify spielt die ersten Sekunden auf dem richtigen Player ab, gibt die Verbindung dann aber an meinen Sony TV weiter (hat auch Spotify Connect).


    c) wie bekomme ich Apple Music Titel hinzugefügt? Und wie ggf. auch Titel von meinem NAS?


    Danke für euren Support!

  • Hallo zusammen

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass TTS nur mit Sonos Lautsprecher funktioniert?


    Hin und wieder habe ich das Problem, dass wenn vorher per Handy im Netzwerk per Spotify Connect auf Lautsprecher 1 etwas abgespielt wurde, beim Abspielen des ersten Titels mit dem kidscontroller nicht auf den vor definierten Lautsprecher 2 abgespielt wird sonderb auf Lautsprecher 1. Woran könnte das liegen?


    Wie kann die Zoom Funktion von Chromium dekativiert werden, weiss das hier zufällig jemand?


    Und zu guter Letzt habe ich manchmal etwas Probleme wenn etwas ausgewählt wird (zbsp Feuerwehrmann Sam) mit vielen verschiedenen Geschichten, dass das Scrollen herum zickt. Ich weiss nicht ob das etwas damit zu tun hat, dass so viele Covers geladen werden müssen. Ich hab mich gefragt, ob ein Pi 3 allenfalls zu wenig Power hat für diese Anwendung ( die API läuft bei mir auf einem anderen Gerät).

  • Endus


    Hast du mittlerweile eine Lösung für deine Stand-alone Box gefunden?

    Wäre sehr an deiner Vorgehensweise interessiert, plane eine gleiche Box wie du.


    Danke!