Anfänger hat Fragen zu Multimedia

  • Hallo zusammen.

    Zuerst möchte ich sagen, daß ich absoluter Neuling in Sachen Raspberry bin.

    Mein Wunsch ist es, den Raspberry als Multimediacenter zu gebrauchen.

    Meine Basis ist:

    1. Ein TV Gerät mit HDMI Anschlüssen

    2. Musikverstärker mit Digitalen und Analogen Anschlüssen ( Chinch, Lichtleiter)

    3. Wlan

    Mein Wunsch ist es, 1.) Filme zu Streamen, Netflix, Amazon Prime, Mediatheken versch. TV Sender wie ARTE usw.,

    2.) Musik (MP3) von externer Festplatte zu hören.

    3.) Internetradio

    evt. MP4 Videos von externer Festplatte zu sehen.

    Was auch noch super wäre, daß ganze auch noch per Touchscreen 7" zu Bedienen, ohne daß der Fernseher dabei an sein muß.

    Und natürlich auch per Fernbedienung zu steuern.


    Ich wäre dankbar für Tips, Anregungen und Antworten, ob das alles mit einem Raspberry möglich ist.


    Danke für Antworten im Voraus.

  • Mein Wunsch ist es, 1.) Filme zu Streamen, Netflix, Amazon Prime

    Da solltest du dir aber im Klaren sein, daß das nicht legal ist. Es gibt die Möglichkeit unter Kodi gewisse Plugins zu laden, womit man dann Netflix, Prime Video...etc streamen kann. Welchen Raspi hast du denn ? Für deinen Zweck würde ich "LibreElec" verwenden aber ob und wie das dann mit dem 7"er funktioniert, weiß ich nicht.

  • Das wußte ich nicht, daß es nicht legal ist. Bisher gucke ich die gestreamten Filme über meine alte PS3.

    Ich habe bisher noch kein Raspberry gekauft.

  • Du kannst es ja für dich nutzen aber ich würde darüber nicht in einem öffentlichen Forum schreiben/berichten...