PC Card Reader 6in1 USB intern für Raspberry Pi?

  • Moin jar,

    is so. Frage erledigt!

    Thema durch...

    Mach dir keinen Kopp.

    73 de Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • is so. Frage erledigt!

    Thema durch...


    Mach dir keinen Kopp.

    finde ich nicht OK, ich möchte nicht dumm sterben, aber OK wenn das der neue Umgang ist, einer mehr auf meiner Ignore Liste, auf solche User habe ich keinen Bock!:@

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das geht mir z.Zt. auch ein bissel auf den Zeiger, das Lösungen zu Problemen eher selten nochmals gezeigt werden. :shy:

    Mal eben schnell Hilfe bekommen ist ja imho ok, aber dann einfach abtauchen ohne ein "danke das wars" oder "leider nö" oder wenigstens ein "solche Vollidioten wie hier habe ich noch nie erlebt" (:stumm:) sollte schon drinne sein. :baeh2:

    Die Menschen stumpfen scheinbar total ab.

  • "solche Vollidioten wie hier habe ich noch nie erlebt"

    meine Ignore Liste wird immer länger, ich habe das früher auch weniger erlebt!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Moin!

    Ich bin bei Euch, aber was soll man machen?

    Schreibe manchmal Leute an von denen ich länger nix gehört habe, aber da kommt nix oder sowas wie vorhin.

    Schaut Euch mal diesen Link an: RE: PI4 mit Verstärker als Netzwerkplayer

    da war ich dann auch etwas sprachlos...

    73 de Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Ich bin bei Euch, aber was soll man machen?

    konsequent auf Ignore setzen, anders lernen sie es nie!

    Sollen sie auf falsche Propheten hören, ihre PI schrotten, ich will nicht mehr Don Quijote spielen!

    Vielleicht sind sie dann auch irgendwann weg.

    Ich lebe seitdem ruhiger.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • jar* Naja dann würde ich mich mal selber fragen warum das so oft passiert. Anscheinend merken es einige selber nicht warum. Erstmal danke an einige Leute die hier vernünftige antworten geben konnten, und dann gibt es halt wieder welche die sich gleich auf die Füße getreten fühlen. Ich als Neuling hab fragen und werde hier später beschuldigt besser wisser zu sein oder man bekommt antworten auf Fragen die nie gestellt wurden.

    P.S mit dem Cardreader hab ich noch nicht ausprobiert können, da die Sachen noch unterwegs sind. Die Vollidiot Beleidigung hab ich mal überlesen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Dirksmart (30. August 2020 um 17:31)

  • Hi, falls es jemand hier noch interessiert hat mein Projekt mit den billig Cardreader funktioniert. Er funktionierte auf Anhieb, ich kann ihn nutzen wie ein USB-Stick. Bis jetzt habe ich ihn mit CF1 Karten getestet keine Probleme.

    Danke noch mal für die Tipps. :thumbup:

  • Hi, falls es jemand hier noch interessiert hat mein Projekt mit den billig Cardreader funktioniert.

    Schreib mal mit wie Du den Retro-Amiga aufgesetzt hast und mache eine Anleitung daraus.

    Und die stellst Du hier ein.

    a) Dann hast Du ein Backup, denn man vergißt doch so einiges.

    b) Andere könnten das dann auch nachbauen.

    c) Du könntest Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch finden.

    MfG

    Jürgen

    Der einen AtariST hat(te)

  • Hi,

    Jürgen da haste Recht man vergisst immer wieder mal was , hatte ich zu oft z.b beim neu aufsetzen des Betriebssystems etc. Ich werde das mal in Angriff nehmen sobald die letzten Schritte fertig habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirksmart (16. Oktober 2020 um 22:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!