USB0 wird nicht erkannt

  • Guten Tag,

    ich melde mich nochmal zum Thema Serielle Verbindung mittels USB. Ich habe jetzt den USB to Serial Konverter in meinen Raspberry eingesteckt und versuche jetzt mit Hilfe von diesem Adapter eine Serielle Verbindung aufzubauen.

    Wenn ich die ganz normale UART verwende (serial0) funktioniert das Programm einwandfrei und die Messdaten können eingelesen werden. Wenn ich jetzt aber das serial0 durch ein ttyUSB0 ersetze startet zwar das Programm jedoch bleibt das Programm beim nächsten Schritt, wo ich einen Befehl sende stehen (muss durch KeyboardInterrupt beendet werden).

    Weiß jemand woran das liegen kann? Muss ich evtl. noch etwas zusätzliches konfigurieren bzw. einen Treiber für den Adapter installieren?

    Vielen Dank bereits im Vorraus

    Mit freundlichen Grüßen

    JOJO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!