Problem beim Versuch NAS auszulesen

  • Hallo Leute,
    habe folgendes Problem - Für mein Projekt benötige ich eine Funktion die mir hilft einen Ordnerinhalt auszulesen und in die DB einzutragen ... soweit so gut ...


    Das auslesen Funktioniert mit Xampp am Lokalen Rechner einwandfrei - Die auszulesenden Ordner befinden sich auf einem NAS im Lokalen Netz.


    Jetzt aber zum eigentlichen Problem - mit dem Pi klappt es nicht mehr - hängt aber auch im Lokalen Netz.


    Meine Vermutung allerdings in diese Richtung ist das der Pfad (falls ich das Mounten des NAS überhaupt hinbekommen hab) darin das durchs Mounten der Pfad ein anderer ist als über die \\IP\Volume_1


    Hat sowas in der Richtung schonmal jemand versucht und könnte mir bei dem Problem evtl Behilflich sein, da ich langsam der verzweiflung recht nahe bin.


    Das is der reine Code der das Auslesen bewerkstelligt - ohne SQL Statements usw. der eben in Xampp einwandtfrei läuft aber eben auf dem Pi nicht mehr wobei ich dazu auch sagen muss, das der am Netbook funktioniert ich das NAS anpingen muss (damit es aktiv erscheint in der Directorylisting) selbes hab ich auch am Pi versucht - vergebens. auch das mounten -> in fstab eingetragen, ordner erstellt usw.



    Könnte mir evtl jemand explizit erklären wie ich die Netzplatte Mounten kann bzw. wie ich die Platte dann auch anwählen kann über eben diesen Code?


    Ich bin übere jede noch so kleine Hilfe dankbar, das Projekt ist kurz vor der fertigstellung und wenns nun an dem Scheitert dann ist eine Wochenlange Arbeit und Planung umsonst gewesen (Beim NAS selbst hab ich auch schon versucht nen Webserver in gang zu bekommen - auch schon gescheitert darum die Idee mit dem Pi)