Proxy Vorschalten

  • Hallo

    folgendes Problem und zwar habe ich eine Internet Verbindung bei der ich in jedem Rechner einen proxy eintragen muss damit ich ins Internet komme. jetzt ist die frage kann ich einen Rasperry pi mit zwei Netzwerkkarten so Konfigurieren das ich auf der einen seite das Netzwerk anstecke wo ich den Proxy brauche und auf der anderen Seite meine Geräte ohne das ich bei den Geräten einen Proxy Server eintragen muss hat da vielleicht jemand eine Idee wie das gehen kann.

    Danke schonmal!!

    gruß

    Nicolas

  • Das Ganze ist so die Technik und die Rechner ist In einem Einsatzleitwagen verbaut und die Feuerwehr benötigt den proxy und wir wollen es so konfigurieren das wir einen lan port haben an den wir das Auto anstecken können wenn wir in der Fahrzeug halle stehen und sobald wir losfahren und nicht mehr an dem Netzwerk hängen unser router das erkennt und auf die LTE module umschaltet. das Umschalten funktioniert nur wenn wir jetzt in allen Geräten den proxy der Feuerwehr einstellen und wir auf Einsatz fahren haben wir solange kein interner bis wir wieder bei jedem gerät den proxy gelöscht haben und diese Verzögerung können wir uns nicht leisten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!