Windows Server 2008 mit DHCP Server und Router

  • Hi Leute,
    ich habe ein bestehendes Windows Server 2008 mit DNS und DHCP Server eingerichtet. Nun kommt aber ein Wlan ROuter mit in's Spiel. Dieser hat zur Konfiguration die IP 192.168.0.1 diese ist aber an den Host Server verteilt.
    Wie bekomme ich nun die Konfigurations IP vom Router heraus? :-/
    Gruß
    Lightmixer

  • Was willst du jetzt so richtig machen? Die IP vom Router ändern zu einer in deinem Netz. Was hast du für einen Router oder ist es ein reiner WLan Access Point?

  • Es gibt:
    Host mit Windows Server
    192.168.0.1
    AP von Cisco
    192.168.0.6
    die bisherige Konfiguration diente lediglich für ein lokales Netzwerk. Nun soll aber auch das WWW "freigeschaltet" werden, aber ohne Firewall soll das dann doch nicht sein. Deshalb der Wlan Router von D-Link DIR-615, in dem die DHCP Funktion ausgeschaltet werden soll.