Ordner für Diashow wird nicht gefunden

  • Hallo,

    ich beschäftige mich seit kurzem mit einem Raspberry, weil ich darüber eine Diashow auf einem alten Monitor laufen lassen möchte.

    Dank diversen Foreneinträgen bin ich auch schon so weit gekommen, dass direkt nach dem Bootvorgang eine Diashow gestartet wird. Allerdings werden nicht die Fotos aus dem von mir gewünschten Verzeichnis angezeigt, sondern die aus dem Homeverzeichnis (/home/pi )....

    In der autostart-Datei unter /etc/xdg/lxsession/LXDE-pi habe ich folgendes eingetragen, damit die runslideshow.sh zum Starten der Diashow geladen wird:

    @lxpanel --profile LXDE-pi

    @pcmanfm --desktop --profile LXDE-pi

    @xscreensaver -no-splash

    @/bin/sh /home/pi/Bilder/Slides/runslideshow.sh

    Die runshlideshow.sh hat folgenden Inhalt:

    #!/bin/sh

    cd /pi/Bilder/Slides

    feh -Z -z -F -D 7 --hide-pointer --autorotate


    Wie kann ich das umkonfigurieren, damit die Fotos aus

    (/home/pi/Bilder/Slides )

    verwendet werden und nicht anscheinend der Default-Pfad verwendet wird?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!