DAB+ mit dem RaspBerry

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe mal wieder nach einem Modul gesucht, um aus dem RaspBerry PI ein DAB+ Radio zu machen, und bin auf das uGreen-Board gestoßen.

    Dies ist ein Nachfolger vom DABPi+, mit der aktuellen Firmware soll, so die Beschriebung, auch der UKW-Teil des Si4688-Chips verwendet erden können- (Dieser Chp ist im Übrigen der Chip vom Monkeyboard)

    https://ugreen.eu/product/ugreen-dab-board/

    Und, was für den Einsatz interessant ist: New: the latest software version works now with the Pi 4B board."

    Computer ..... grrrrrr

  • Hey,

    da könnten wir uns theoretisch mal austauschen, den genau dieses Board habe ich auch hier liegen.

    Praktisch bin ich gerade noch mit meiner Abschlussarbeit voll eingespannt, aber bald geht es mit dem Board hier weiter :)

    Viel Erfolg und Grüße

    Dennis

    🎧 With the music execution and the talk of revolution, it bleeds in me and it goes 🎧

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!