Grüne Led blinkt 4 mal nach Shutdown

  • Hallo zusammen,


    ich nutze auf meinen Raspberry Pi 4 B die Opbenhab UI. Nachdem ich gestern alles installiert hatte habe ich einen Shutdown im Commandofeld per Tastatur eingegeben. Jetzt tut sich nichts mehr. Folgende Situation:

    Die rote Led leuchtet konstant. Die grüne Led leuchtet erst ein paar Sekunden und blinkt dann immer wieder 4 mal hintereinander. Strom mit Original Netzteil ist angeschlossen, Hdmi, Tastatur und Lan sind angeschlossen. Auf dem Bildschirm habe ich aber keine Ausgabe und im Netzwerk des Routers ist der Raspberry nicht zu finden.

    Nachdem ich schon etliche Beiträge in x Foren durchsucht habe bin ich echt schon am Verzweifeln. Man muss dazu sagen, dass ich totaler Anfänger in dieser Materie bin.


    Vielen Dank für alle Ratschläge!

  • Wie alt ist die Installation und/oder die SD Karte ?