Raspberry Pie ENtwicklung einer App oder Os

• Hallo,

Ich bin neu in der raspberry-Pi-Welt und in diesem Forum und hoffe, dass ich meine Frage an der richtigen Stelle poste. Ich habe ein kleines Projekt im Sinn, für das ich einen raspberry-Pi und einen Monitor brauche.

Für mein Projekt muss ich eine Anwendung oder einen Os von Grund auf für den Pi entwickeln.

Meine Fragen an die Experten in diesem Forum lauten:

1. Was würdet Ihr empfehlen? Eine Anwendung entwickeln, die zusammen mit dem pi startet oder einen Os von Grund auf neu entwickeln?

2. Welche Entwicklungssprache soll ich für den Raspberry Pi lernen? Ich habe Kenntnisse mit Java und basics in Angular/Tyescript.

Ich hoffe, jemand in diesem Forum kann mir bei diesen Fragen helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Edited once, last by haso94 ().

• Für mein Projekt muss ich eine Anwendung oder einen Os von Grund auf für den Pi entwickeln.

Sagt wer?

Was würdet Ihr empfehlen? Eine Anwendung entwickeln, die zusammen mit dem pi startet oder einen Os von Grund auf neu entwickeln?

Ist das ernst gemeint?!?!?!

. Welche Entwicklungssprache soll ich für den Raspberry Pi lernen? Ich habe Kenntnisse mit Java und basics in Angular/Tyescript.

Angular ist keine Programmiersprache. Du kannst verwenden, was immer du möchstests - weit verbreitet ist auf dem Pi Python. Ist aber kein muss.