ESP32 cam wird in Connect Box nicht unter "Verbundene Geräte" angezeigt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin, ich spiele gerade mit der ESP32 Cam rum und habe das Beispiel-Sketch CameraWebServer aufgespielt.

    Mit einem übertriebenen Netzteil läuft das auch ziemlich stabil :stumm:, die IP sehe ich aber nur im seriellen Monitor der Arduino IDE.

    In der Connect Box unter verbundene Geräte sehe ich den ESP32 nicht, nicht mal als unbekannt.

    Ich möchte ja nicht jedesmal mit nmap o.ä. die IPs abklappern müssen, hat da jemand Erfahrung mit gemacht ?

    Wie ist es mit den Fritten ? Wird er da bei euch angezeigt ? :denker:

  • ESP32 cam wird in Connect Box nicht unter "Verbundene Geräte" angezeigt? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Wie ist es mit den Fritten ? Wird er da bei euch angezeigt ?

    immer, aber der ESP32 kann dir auch alles nennen, connect, IP, Pegel, ich überlege gerade ob man dem nicht noch ein kleines TFT SPI Display verpasst, die Ports der Speicherkarte brauche ich ja nicht

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Wieso?

    wer keine Kastraten vom Anbieter will muss eben ein freies Gerät kaufen.

    Versuche ich gerade immer wieder meinem Nachbarn zu erklären, er bekam sein neues Modem mit Router auch gerade "umsonst"

    1. Update auf schnellere Leitung -> +9Ct/Monat!

    2. Modem/Router ausgeliefert Inbetriebnahme per wlan, kein Internet

    3. Verbinden und Werksreset

    4. Es wurde ein Update zwangsweise aufgespielt welches wlan totlegte

    5. Anruf bei der Hotline, er hat halt keinen Vertag mit wlan!

    6. um wieder wlan zu bekommen soll er dauerhaft 3,-€ mehr monatlich bezahlen!

    7. oder er behält seinen alten langsamen wlan Router daneben und füttert weiterhin 2 SteckerNetzeile

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!