Raspberry Pi 4 und 2 Sat TV Tuner

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    habe 2 gleiche Usb Sat Tuner angeschlossen, wenn ich den Raspi starte dann geht es nicht muss ich erst einen Tuner abschalten, wenn er anläuft dann stecke ich den zweiten Tuner, leider erkennt er nur jeweil einen Tuner, egal welchen, aha habe ein 5V/10A netzteil angeschlossen.

    Bin ratlos

  • Moin danieljan,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Bitte einen Link zu den Empfängern zeigen.

    Welcher Raspberry?

    Welches Betriebssystem?

    Wir benötigen die Daten um was sagen zu können.

    aha habe ein 5V/10A netzteil angeschlossen.

    Du kannst auch ein 100 Ampere Netzteil anschließen, die USB-Buchsen liefern nur so viel wie sie dürfen.

    Also, mehr Infos...

    73 de Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd666 (10. September 2020 um 11:03) aus folgendem Grund: Fipptehler beseitigt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo danieljan,

    willkommen im Forum! ;)

    Das gleiche Phänomen kennen wir schon von zwei externen Festplatten. Sobald die zweite am USB angeschlossen wird, fliegt die erste aus dem System. Abhilfe schafft ein aktiver USB-Hub, zumindest bei zwei (oder mehreren) HDDs. Ob die Sat-Tuner damit klar kommen kann man nur probieren.

  • Moin danieljan,

    was machen deine Sat-Tuner??

    Falls das Thema schon erledigt ist, dann markiere sie auch als solches. Das geht oben bei "Thema bearbeiten".

    73 de Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!