analoges Signal über SPI seriell an einen D/A-Wandler ausgeben

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Mein Raspberry Pi soll analoge Spannungen ausgeben. Dazu verwende ich einen D/A-Wandler (MCP 4921-E/P). Dieser soll durch den Raspberry Pi über SPI angesteuert werden. Das Ganze soll in Python programmiert werden. Leider finde ich dazu keinerlei Unterlagen im Internet. Kennt zufällig jemand eine entsprechende Quelle oder kann mir bei meinem Problem unter die Arme greifen, wie ich am besten vorgehe?

    In meiner Schaltung wird schon ein A/D-Wandler verwendet (wie hier beschrieben http://erik-bartmann.de//download/PiMeUp_MCP3008.pdf). So in der Art plane ich es auch für den D/A-Wandler.

    Danke schon mal im Voraus =).

  • analoges Signal über SPI seriell an einen D/A-Wandler ausgeben? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!