Ich komme immer in die desktop Oberfläche es wird auch in die Desktop Oberfläche gebootet und über shutdown komme ich auch nicht wieder zurück in retropie. Ist es möglich wieder in retropie zu booten oder überhaupt dort hinzukommen?
Ich komme nicht mehr in retropie
- NICOLAUS8570
- Thread is marked as Resolved.
-
-
-
Stelle erstmal in der Raspberry Pi Konfiguration im ersten Tab ein, daß der Pi nur in die "CLI" starten soll. Dann neu starten und dann irgendwie "emulationstation" oder so eintippen. und zu wenig Strom bekommt dein Pi auch.
-
-
Aber dann bootet er nicht da reihn
-
Wo rein ?
-
In retropie
-
-
-
Retropie lässt sich nur ohne Desktop starten. Es sei denn, du installierst dir unter Raspbian oder Raspberry Pi OS die Applikation "Retropie".
Du hast aber Retropie als Image auf die SD Karte installiert, richtig ?
-
Ja
-
-
hyle
Moved the thread from forum Raspberry Pi 3 to forum Allgemeines. -
Dann stelle jetzt deinen Pi so ein, daß er ohne in den Desktop zu fahren, startet. Wie das funktioniert, weißt du ?
-
Ich komme nicht ihn retropie mit "Emulationstation" ghet es nicht
-
In einem anderen Thread hast du doch gefragt, wie man in den Desktop kommt von dem retropie standard Bildschirm aus.
-
-
Ja hat auch funktioniert ohne das ich in die desktop Oberfläche boote nur weil ich es öfters benutzt habe komme ich nicht mehr zurück
-
In der original Anleitung auf retropie.org.uk/docs stecht eigentlich alles. Das kannst du mit dem /home/pi/RetroPie-Setup/retropie_setup.sh Skript einstellen. Wo sich das Skript bei einem RetroPie Image befindet, weiss ich nicht. Muss aber als root gestartet werden. Also mit sudo z.B.. Wenn gestartet, dann unter "Konfiguration / tools" -> "autostart" -> "Start Emulation Station at boot"
-
Ich könnte im Skript zwar einstellen Start Emulationstation at boot geht aber trotzdem nicht komme nur wieder ins terminal
-
-
Ich komme nicht in retropie es geht nicht muss eh nur 1 mal dahin