RTC DS1302 Synchronisieren

  • Mahlzeite Leute,

    Habe mir für den Raspberry Pi 4 ein RTC Modul bestellt, damit ich abseits von Wlan immernoch die richtige Uhrzeit auf dem Rasppi habe.
    Habe mir das DS1302 von Az-Delivery bestellt. Jetzt komme ich allerdings nicht wirklich dahinter wie ich das Modul richtig integriere. Ich habe es mit dem i2c smbus versucht, aber dieser scheint nicht für mein RTC modul zu funktionieren.

    Kann mir da einer weiterhelfen ?

    Gruß
    Bolle

  • Etwas spät ,

    aber ich würde auch gerne das MH RTC Modul -2 mit DS1302 am PI4 nutzen . Bislang habe ich nur Tutorials für das arduino gefunden .

    Und auf dieser Webseite ist der PI 4 auch nicht unter den kompatiblen Geräten aufgelistet . ?(:!:

    http://www.rinkydinkelectronics.com/library.php?id=5

    Geht das gar nicht oder ist nur nirgends ein Tutorial zu finden :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!