Anfängerfrage: Wie kann ich Raspi als Terminal benutzen?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Für fast alle von Euch wahrscheinlich kein Problem - ich steh' aber auf'm Schlauch:

    Situation: Vorhanden sind Raspi (diverse, 3B oder 4B) mit aktueller Software.

    Angeschlossen ist per USB ein ESP8266 Entwicklungsboard. Dieses kann auf einem anderen Linux-Rechner problemlos von Arduino IDE angesprochen werden.

    Jetzt möchte ich die Ausgaben dieses ESP8266 Board auf dem Raspi ausgeben und Eingaben vom Raspi an den ESP8266 übermitteln. Unter Windows würde ich dafür PuTTY verwenden. Wie kann ich das mit Raspi realisieren?

    Bitte anfängertaugliche Antworten, bin irgendwie betriebsblind...

  • Anfängerfrage: Wie kann ich Raspi als Terminal benutzen?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich denke ja eher die Arduino IDE ist hier gefragt. Damit schreibt man Programme & bekommt serielle Ausgaben angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!