Wie die Überschrift schon verrät, gibt es ein neues Argon Case...wurde auch Zeit
Neues Argon One Gehäuse mit SSD Schacht für den Raspberry Pi 4
-
SparklingBird60393 -
September 25, 2020 at 8:30 PM -
Thread is Unresolved
-
-
Neues Argon One Gehäuse mit SSD Schacht für den Raspberry Pi 4? Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
Cool, ich finde diese Argon Cases total innovativ.
-
Leider nur für m.2 SATA
-
Aber dafür endlich mal Full Size HDMI...und ja schade wegen "nur" m.2 wäre aber wahrscheinlich nicht anders möglich wegen Platzmangel.
-
- Official Post
Der Preis ist aber auch auch nicht ganz ohne für eine Hütte für den RPi + Gehirn.
-
Der Stecker für die Verbindung der beiden USB 3 Ports ist der Burner !
-
Oder gleich diesen hier, Deskpi-Pro Final
falls doch eine 2.5" SATA eingebaut werden soll und hat dafür noch einen hochwertigen Kühler. Diese ominöse USB-Brücke Gedöhns ist hier auch dabei aber ist doch hinten, sieht also kein Schwein.
-
wurde auch Zeit
Was hast Du so dringend vermisst ?
-
Ab 2 SSD's kommt eh wieder ein Hub dran und das Spiel geht von vorne los.
-
-
Ich bin ein stolzer Besitzer eines solchen Gehäuses... Ich muss sagen dass die Verarbeitung schon echt Top ist...
btw: Hallo framp
Hier habt ihr ein paar Bilder dazu...
Der Jumper ist ne echt gute Lösung für den Fall dass man die Stromversorung auf Dauerbetrieb stellen möchte. Auch dass man eine SSD versenken kann ist ne coole Lösung. Nur eben schwierig wenn man eine nicht USB-bootfähige Linuxversion nutzt
-
Erstmal 1 Bitte und 1 Frage:
Kannst Du mit lsusb die USB-ID des SSD-Adapters auslesen?
Und war der Infrarot-Empfänger dabei?
Den "Unterbau" gibt es übrigens auch einzeln:
https://www.argon40.com/argon-one-m-2-expansion-board.html
Damit kann das "alte" Gehäuse nachrüsten.
MfG
Jürgen
-
Moin Jürgen,
CodeBus 002 Device 002: ID 174c:55aa ASMedia Technology Inc. ASM1051E SATA 6Gb/s bridge, ASM1053E SATA 6Gb/s bridge, ASM1153 SATA 3Gb/s bridge, ASM1153E SATA 6Gb/s bridge Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub Bus 001 Device 004: ID 275d:0ba6 Bus 001 Device 003: ID 1a2c:4094 China Resource Semico Co., Ltd Bus 001 Device 002: ID 2109:3431 VIA Labs, Inc. Hub Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Ja, der IR Empfänger ist fest verbaut... vom Hersteller gibt es ein Script zum herrunterladen, damit kann man dann auch die Lüftersteuerung anpassen.
Aber hier mal vom IR
Code
Display Moremike@pi-desktop:~$ argonone-ir -------------------------------- Argon One IR Configuration Tool -------------------------------- WARNING: This only supports NEC protocol only. Press Y to continue:Y Thank you. Select remote control to configure: 1. Configure Remote ON/OFF Button 2. Cancel Enter Number (1-2):
-
Das Gute an dem USB3-Winkelstecker ist:
Will man an die SSD, um z.B. ein Backup zu ziehen oder ein anderes BS zu installieren, zieht man einfach die Brücke ab, steckt ein USB3-Kabel mit zwei USB-A-Steckern an den unteren Anschluß und schon kann von extern auf die SSD zugegriffen werden, OHNE die SSD ausbauen zu müssen.
So funktioniert das jedenfalls bei meinem 3b mit M-SATA-Board. Dort greife ich über einen USB-Hub mit externer Stromversorgung auf die SSD zu.
Funktioniert prima.
Jürgen Böhm Offenbar liefern die nicht nach Germany.
-
wenn man denn ein USB (A) auf USB (A) rumliegen hat... ich hatte leider keins mehr und musste nochmal zum Elektro Großmarkt meines Vertrauens... ich bin doch nicht blöd
-
Offenbar liefern die nicht nach Germany.
Nachbohren bei Berrybase, Reichelt, Pollin, ...
Wenn die merken, das es einen Markt gibt liefern die auch nach Germany.
MfG
Jürgen
-
Ich werde mir eher das komplette Gehäuse kaufen, allein schon wegen der HDMI-Anschlüsse...
-
Ich hatte auch eher an die Leute gedacht, die bereits das "alte" Gehäuse haben.
Wäre ein Hardware-Upgrade.
MfG
Jürgen
-
Das alte Gehäuse habe ich auch, aber da stört mich der empfindliche Mikro-HDMI-Anschluß schon sehr. Daher habe ich mir ein komplettes Gehäuse gekauft.
Lieferung erfolgt ab dem 13.11.
-
Wo bekomme ich den Winkelstecker?
Habe jetzt ein wenig gesucht, aber irgendwie finde ich nichts.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!