Brauche dringend einen IoT Entwickler?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo an alle

    Schon ein paar Tagen versuche ich in unserem Team einem guten und nette Mitarbeiter/innen zu engagieren der guten Kenntnissen in PHP, JavaScript, MySQL hat. Das was Sie von uns erwarten können ist eine angenehme Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und -orte sowie angemessene Bezahlung. Dieselbe Frage habe ich bis jetzt an mehreren Jobportalen gestellt und bis heutigen Tag hat sich noch niemand gemeldet. Wenn sich am Ende herausstellt, dass ich auch hier kein Glück habe. Habe ich nachgedacht einem IoT Entwickler aus Osteuropa zu mieten (dabei habe ich auch eine interessante Seite gefunden, wo man das auch tun kann).

    Was denkt ihr darüber? Wie gut ist es so eine Entwickler aus Osteuropa zu mieten?

    3 Mal editiert, zuletzt von hyle (9. Oktober 2020 um 09:56) aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Die mangelnde Resonanz könnte daran liegen, dass die Aufgabenbeschreibung zu ungenau ist. Für mich klingt das wie "Ich suche jemanden, der was mit Internet machen kann.". Nur das Stichworte IoT in Verbindung mit der Angabe, dass da wohl eine Datenbankanwendung entwickelt werden soll und dass der Bewerber die Scriptsprachen PHP und Javascript beherrschen soll, erzeugt - jedenfalls bei mir - nicht das Gefühl, dass mich diese Tätigkeit interessieren könnte. Viele geeignete Entwickler haben wohl gerade einen Job, mit dem sie zumindest halbwegs zufrieden sind. Damit die einen Wechsel in Betracht ziehen oder damit ihre Neugier geweckt wird, muss der Job schon ein wenig genauer (und attraktiv) beschrieben werden. Blabla-Formulierungen wie tolles Team, gutes Gehalt o.ä. locken heute niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.

  • Das ist ein Spammer. Es hing nur um den Link, den Hyle schon raus operiert hat n

  • Also ich hab damit angefangen, mit einem Router :) (da gabs den Raspberry schon). Aber warum nen Raspberry, wenn der Router schon die ganze Zeit eingesteckt ist.

    Hier das webinterface:

    https://github.com/codebude/Radio…er/Webinterface

    Es handelt sich um einen mpd musikplayer der ein Internet Radio darstellt und über Webinterface gesteuert wird.

    Man kann auch etwas anderes nehmen als den mpd Player.

    Die Technik ist ineressant wie der es gemacht hat von Javascript über php den mpd Player zu steuern. Also das Schema find ich gut und in php noch eine Datenbank umsetzten..... paßt.

    Es dauert aber wenn man absolut keinen Plan hat von Javascript und php 2-3 Monate um dahinter zu steigen wie es funktioniert. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!