Widescreen Monitor

  • Hat jemand von euch Erfahrung mit Widescreen Monitoren für den Heimgebrauch?

    Überlege mir zurzeit einen zu kaufen, bin mir aber nicht so sicher wie das läuft bzw. ob die was taugen.

    Ich habe hier auf einer Seite für viele Monitore gelesen, dass solche Monitore möglicherweise bessere bzw. andere Software benötigen und dass nicht alles darauf läuft.
    Hat jemand von euch dazu Erfahrung? bin jetzt etwas ratlos, da ich nicht weiß welche Software da nicht mehr läuft :conf:

    LG

  • Software läuft normalerweise, oder immer unabhängig vom verwendeten Monitor. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Im Idealfall ist die Auflösung des Bildgebenden Gerätes identisch mit dem Empfänger (Monitor). Bei Spielen ist es wohl so, das nicht jede Auflösung unterstützt wird. Dann wird das Bild ggf. auf die native Auflösung des Monitors skaliert, oder man hat schwarze Ränder. So die Theorie. Wie das praktisch aussieht, kann ich nicht sagen.

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass Software aufgrund eines Monitors nicht läuft. Wofür genau möchtest du denn einen Widescreen Monitor verwenden? Ich arbeite häufig mit mehreren Dokumenten und/oder Programmen und fand es irgendwann zu lästig, ständig mühsam zwischen den Tabs oder Fenstern zu wechseln. Hab dann auch nach einer Lösung gesucht und habe mich dann für zwei Bildschirme entschieden, da ich auch nicht immer eine so breite Arbeitsfläche brauche. Dazu findest du natürlich auch ganz viele Infos im Netz Bei Monitoren gibt es ja eh eine enorme Auswahl. Kommt je nachdem auch darauf an, wie viel Platz und Budget man zur Verfügung hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!