RASPBMC fährt nicht herunter

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
    • Offizieller Beitrag

    Wie genau bleibt er denn hängen? Mit einem Freeze oder in der Konsole?

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • naja ich habe das problem auch gehabt und habe es immer noch wenn ich auf herunterfahren im gui modus drücke das er dann einfriert.
    Auch wenn ich per ssh den shutdown befehl gebe bleibt es weiterhin an.

    Erneutes aufsetzen ergab keine linderung des problems.


  • naja ich habe das problem auch gehabt und habe es immer noch wenn ich auf herunterfahren im gui modus drücke das er dann einfriert.
    Auch wenn ich per ssh den shutdown befehl gebe bleibt es weiterhin an.

    Erneutes aufsetzen ergab keine linderung des problems.

    Genau das selbe Problem

    Gesendet von meinem HTC One S


    Es hilft immer mal in die Logfiles zu sehen um zu erkennen wo er hängen bleibt.

    Wo findet man diese?

    Gesendet von meinem HTC One S

    Einmal editiert, zuletzt von Fr34k (14. Dezember 2012 um 13:21)


  • Naja, ich hätte eher in die Files im /var/log-Verzeichnis gesehen


    welche von den files ?

    Code
    ConsoleKit        btmp        dmesg.0     dpkg.log  lpr.log    messages          syslogalternatives.log  chrony      dmesg.1.gz  faillog   mail.err   news              udevapt               daemon.log  dmesg.2.gz  fsck      mail.info  pm-powersave.log  user.logauth.log          debug       dmesg.3.gz  kern.log  mail.log   samba             wtmpbootstrap.log     dmesg       dmesg.4.gz  lastlog   mail.warn  shutdown-time


    Code
    sudo shutdown -h now > /root/shutdown.txt

    beim neustart dann die txt anschauen.


    das klapt leider nicht

    Code
    -bash: /root/shutdown.txt: Permission denied

    Einmal editiert, zuletzt von Fr34k (17. Dezember 2012 um 16:21)

  • Hallo zusammen,
    Ich habe ein ähnliches Problem:Beim Herunterfahren verschwindet zwar die grafische Oberfläche bzw. der Desktop, allerdings bleibt eine schwarze Fläche mit einem blinkenden _
    genau das gleiche passiert beim reboot..
    Wär super, wenn jemand eine einfache Lösung wüsste :)

  • Ich hatte ebenfalls Freezes und es waren keine Fehler in den logs zu ersehen.

    Ich verwende nun nicht mehr das in einem Blog/Forum empfohlene Netzteil sondern das von meinem HTC. Seit diesem Zeitpunkt hatte ich keinerlei Probleme mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!