NAS-Laufwerk einbinden?

  • Hallo Boardies,

    ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe und es nicht doch unter "Raspian" reingehört?

    Aber jetzt meine Frage:
    Kann ich mein Synology NAS dauerhaft in ein Verzeichnis mounten, so dass eine Owncloud-Installation dieses gemountete Verzeichnis als Speicher nutzen kann?
    Wenn ja, wie geht das?

    LG
    Hount :)

  • Jap, Owncloud läuft direkt auf der DS und ist wegen der Performance dort wohl auch besser aufgehoben.

    Falls Du Dein Vorhaben trotzdem umsetzen möchtest, kannst Du auf dem NAS glaube ich ein Verzeichnis per NFS freigeben.
    Das mountest Du dann auf dem Raspi und weist es der Owncloud-Installation zu.

  • Danke Euch... :)
    Jo läuft auch auf der Syno, aber da ich Owncloud von aussen für Android erreichbar machen möchte und ich schon eine Portfreigabe auf Port 80 habe, möchte ich es ganz gerne auf dem Raspl laufen haben. :D

    frogger
    Ich muss doch dann nach jdem reboot das NAS mounten oder kann ich das auch dauerhaft machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!