Internet (Access-Point) stürtzt bei apt-get upgrade ab!

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Hallöchen liebes Forum,

    wie in der Überschrift genannt stürtzt mein Wlan-Access-Point bei dem Command "apt-upgrade" einfach ab. Ich hab überhaupt keine Ahnung woran das liegen könnte weil ich mir nicht erklären kann, wie dieser AccessPoint durch den RaspberryPi denn überhaupt abstürzen kann,

    EDIT: Pi stürtzt auch beim installieren von neuen Paketen ab,


    Das hab ich schon versucht:

    - RaspberryPi neu geflasht

    - Firmware vom AccessPoint neu installiert


    Wichtige Infos:

    - AccessPoint: NETGEAR R7800 (Dieser fungiert allerdings nur als AccessPoint nicht als Router)

    - Router: Speedport Smart 3 (Telekom)

    - RaspberryPi 3: Raspbian Buster


    Zusatz:

    - Im Moment(18.10.2020) kann ich bestimmte Pakete nicht installieren, da der FTP-Server in Aachen im Moment Daten verloren hat.

    - Dies ist mein erster Forum-Eintrag,, deshalb habt verständnis wenn ich nicht zu wenige Informationen zu meinem System angegeben habe.


    Mit freundichen Grüßen


    JustOnePixel

  • Hi, also wenn der Pi Abstürzt?? Was für ein Netzteil??? Das mit der Himbeere :)

    Bei mir hat der Pi4 mit zu schwachem Netzteil immer "falsch" Datei kopiert und die md5sum hat nicht gestimmt, erst mit einem Netzteil mit 5.1Volt geht der richtig :) ist leider so :)