Boot am Monitor stoppt, VNC und SSH gehen

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Pi 3 und folgendes Problem: Wenn ich ihn ganz normal an den Strom hänge mit LAN Kabel bekommt er ne IP Adresse vom Router. Mit dieser IP Adresse kann ich mich dann in Putty anmelden und den vnc-server starten, wo ich dann wenn ich auf dem Laptop VNC starte usw. auch den Desktop sehe. Am HDMI Ausgang bleibt er aber bei "Found device /sys/subsystem/net/devices/wlan0." stehen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Desktop auch am über HDMI angeschlossenen Monitor sehen kann?



    Danke im Voraus

  • Moin Edelschwein,


    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!


    Nur um den Durchblick zu bekommen...


    Welches Betriebssystem hast du installiert?

    Was hast du bisher eingerichtet?

    -Wlan, SSH usw.


    Nach deiner Aussage bootet der Raspberry ohne Monitor und wenn du einen Monitor anhängst nicht. Richtig??


    73 de Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.