Raspberry nach Stromausfall teilweise nicht mehr erreichbar

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Raspberry nach Stromausfall teilweise nicht mehr erreichbar? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich löse jetzt das Rätsel von RTFM nach einer Dreiviertel Stunde auf:

    Ändere die /etc/fstab wie folgt ab:

    Code
    proc                 /proc proc defaults 0 0
    PARTUUID=81c12d23-01 /boot vfat defaults 0 2
    PARTUUID=81c12d23-02 /     ext4 defaults,noatime 0 1
    # a swapfile is not a swap partition, no line here
    # use dphys-swapfile swap[on|off] for that

    Ich habe schon Deine PARTUUID eingesetzt, also cap (Copy and paste).

    MfG

    Jürgen

  • Die ioBroker Installationsanleitung scheint auch schon fast 2 Jahre alt zu sein. Zumindest ist da noch die Rede von RPi 1, 2 und 3. Debian Buster gab es da auch noch nicht. Ggf. funktioniert die Anleitung nicht mehr für Buster und/oder RPi 4. Wie schon von RTFM angemerkt, ist die Option -y u.U gefährlich, bzw. kann das System zerschiessen. Das zum Thema, folge eine Anleitung nicht blindlings. Da würde ich mal bei den ioBroker Autoren nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!