Hallo Leute,
ich bin recht neu im Bereich Raspberry Pi und hab mir auch schon etliche Tutorials angeschaut aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch wenn es darum geht die Anleitungen auf mein Projekt zu übertragen.
Konkret hab ich Probleme mit dem Elektrotechnik-Teil.. Ich muss über Taster eine Wasserpumpe an/ausschalten (hat eine eigene Stromversorgung), einen E-Zylinder über Widerstand steuern, LEDs leuchten/blinken lassen und Daten von sog. Tauchersensoren verarbeiten. Mit dem Software-Teil werde ich glaube ich zurecht kommen aber ich hab echt keine Ahnung was ich alles für die Elektrik brauche..
Ich hab hier einen RPi 3 B+ (Raspbian) mit Touchscreen und hab testweise mal einen kleinen Servo laufen lassen, das hat direkt zum Flackern des Bildschirms geführt, also denke ich brauche ich schonmal ein externes Netzteil und es wäre besser den RPi mit einem externen Monitor zu verbinden?
Ich hab was von Vorwiderständen für die LEDs gelesen und Relais-Boards und Lüsterklemmen und bin absolut überfordert weil ich kaum Erfahrung mit Elektrotechnik habe. Ohne jetzt unnötig Zubehör zu bestellen bzw. meine Komponenten zu rösten wollte ich mal fragen ob mir jem. sagen kann was ich denn nun alles brauche.
Achja ich hab auch noch so ein Einsteiger-Kit mit einem Breadboard und div. Jumpern/Kabeln.
Sorry wenn die Frage etwas stumpf ist aber ich wäre für hilfreiche Tipps echt dankbar!