Retropie: Super Mario 64 läuft auf einmal mit 1fps

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Retropie: Super Mario 64 läuft auf einmal mit 1fps? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Es funktioniert jetzt aus irgendeinem Grund, andere Spiele(Mario Kart 64, Super Smash Bros) hängen sich aber sobald ich mich durch die Menüs navigiert hab und anfangen will zu spielen auf....

  • Hallo zusammen

    Also mit N64-Emulatoren und ROMs ist das ja oft recht schwierig. Bei mir funktionieren auch einige ROMs recht gut und andere sind kaum spielbar.

    Mehr RAM hilft natürlich immer, wenn du die Dinger flüssiger zocken willst. Stabile 60 fps wirst du sowieso wohl nicht erreichen, also komplett flüssig laufen die nie. Ansonsten versuch alles mal auf den neuesten Stand zu bringen und probiere es notfalls mit einem anderen Emulator.

    In Azeroth ;)

  • Aber ganz ehrlich...ich habe bis dato noch kein System gesehen, wo "SuperMario64" 1A flüssig lief. Zumal es auch auf 30 fps gelockt ist. Generell sind N64 Spiele schwer zu emulieren.

    Ja, ja, Sie haben absolut Recht mit der Emulation von Spielen. Ich habe Probleme mit der Arbeit von Spielen auch auf ähnlichen Websites festgestellt: https://vulkanvegas.com/de/game-demo/razor-shark1. Dies sind also keine Neuigkeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!