GPIO über Philips Hue Bridge ansteuern

  • Hallo zusammen,

    ich versuche gerade einen GPIO meines Raspberry Pi über die Philips Hue Bridge anzusteuern.


    Hintergrund:

    Ich habe vor kurzem bei meinen Eltern zwei Philips Hue Steckdosen installiert, die entsprechend über die Hue-App angesteuert werden.

    Die Steckdosen werden zusätzlich noch über Routinen angesteuert.

    Nun gilt es bis zum Frühjahr die Gartenbewässerung zu automatisieren.

    Um die Magnetventile anzusteuern habe ich nun einen Raspberry Pi 4 mit einem 8er Relais-Modul gekauft.

    Den Zeitplan zur Bewässerung wollte ich eigentlich mittels Node-Red-Scheduler integriert.

    Nun sind meine Eltern allerdings so von der Hue-App begeistert, dass der Raspberry Pi auch über Routinen der Hue-App angesteuert werden soll.

    Habt ihr evtl. einen Tipp, wie ich die einzelnen GPIOs des Raspberrys als Hue-Device integrieren kann?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!