Raspberry und der Kamerastream

  • Hallo,

    voprweg, ich habe die Raspberry 3 mit 1GB und 4 mit 4GB.

    Ich habe eine Axis Kamera 3105-LVE an das NAS Sysnology RS818+ angebunden. Die Surveillance Station funktioniert.

    Nun würde ich gerne den Stream freigeben, was am Windows Rechner auch funktioniert (VLC), jedoch nicht beim Raspberry (VLC mit Raspbian bereits installiert gewesen). Hier bleibt das Bild am VLC dunkel. Es passiert da einfach nichts.

    Was fehlt am Raspberry PI? Was muss vielleicht noch installiert werden?

    Leider gibt es die surveillance station Software noch nicht für den Raspberry, es heisst : "Cooming soon". Nur wann, weiß keiner.

    Gibt es Alternativen?

  • Kameramäßig gibt's für den RPi zwei Varianten:

    * USB-Kamera: gerne mal problembehaftet

    * RPi-spezifische Kamera über 15-poligen CSI-Anschluss. Hier liegt bei FullHD die maximale Bildwiederholrate bei 25 Hz (1080p25).

    Um 1080p60 zu erreichen braucht man den 22-poligen CSI-Anschluss mit zwei zusätzlichen Leitungspaaren für die Videoübertragung. Dieser Anschluss (CAM1) steht nur auf den Compute Modulen zur Verfügung. In diesem Thread beschreibe ich meine Erkenntnisse...

  • Die Kamera ist am Synology angebunden. Der Raspberry braucht doch nur seine Verbindung zum Synology Nas herstellen . Dafür braucht es ein Programm, um den Stream zu starten.

    Mehr ist es doch nicht. Was müsste ich machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!