Welches Runtime Enviroment instead Oracle OpenJDK

  • Oracle liefert kein JDK mehr für die Raspberry Pi Zero Architektur.
    In meiner Hausautomatisierung läuft ein Raspi 2B der 5 Raspi-Zeros über Wlan steuert.( Rollladensteuerung).
    Um nur möglichst eine JDK-Version zu haben, installierte ich das JDK von Zulu. Leider funktioniert damit aber kein remote debugging
    von Eclipse unter Win 10.

    Deshalb habe ich angefangen die Java-Server Programme auf Python umzustellen. Gleichzeitig überlege ich den seit 5 Jahren laufenden Raspi 2B
    durch einen Raspi 4 zu ersetzen. Da das debuggen der Prgramme auf den Zero's teilweise sehr mühsam ist, möchte ich auch weiterhin das
    debuggen neuer Software auf dem Raspi 4 dann vornehmen, die dann fertige Software auf den Zero's installieren.
    Gibt es da Erfahrungen mit der Kompatibilität der Betriebssysteme (Raspian).
    Bevor ich nun auf den Raspi 4 umsteige, wäre es für mich wichti, dazu etwas zu hören.

    HPU_roll